Face to Face so wirbt man Studierende heute!Facebook als Rekrutierungsinstrument am Beispiel des Doppelmasterstudiengangs LBA German-Chinese
Face to Face thats how you recruit new students! Facebook as a recruting method, based on the example of the Double Master Degree LBA German-Chinese
- Mangelnde Bekanntheit in sozialen Netzwerken ist eine große Herausforde- rung, mit der zahlreiche Hochschulen konfrontiert sind, darunter auch die Fakul- tät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation der Westsächsi- schen Hochschule Zwickau. Aus diesem Grund beschäftigt sic h diese Arbeit mit der Erstellung der Facebook-Seite des Masters LBA German-Chinese, um dem Studiengang und somit auch indirekt der Hochschule eine Onlinepräsenz zu verschaffen. Dadurch soll der Auftritt in sozialen Netzwerken verbessert werden und Einfluss auf den Erwerb neuer Studenten genommen werden.
| Author: | Pilar Vittoria Pesenti |
|---|---|
| Advisor: | Doris WeidemannGND, Thomas Rink-Neave |
| Document Type: | Bachelor Thesis |
| Language: | German |
| Name: | Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation, 08056 Zwickau |
| Date of Publication (online): | 2018/03/29 |
| Year of first Publication: | 2018 |
| Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
| Date of final exam: | 2018/03/29 |
| Tag: | Facebook; Hochschulmarketing; Marketing; Social Media; Studenten Rekrutierung |
| Page Number: | 36 Seiten, 11 Abb., - Tab., 54 Lit. |
| Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
| Release Date: | 2019/10/24 |