Markteinführung eines neuen Produktes am Beispiel der Pendix GmbH- eine praxisorientierte Marketing-Konzeption
- In dieser Arbeit handelt es sich um eine Marketing-Konzeption, die sich mit der Einführung eines elektrischen Fahrradantriebs befasst. Die Bearbeitung ist praxisbezogen und analysiert das Unternehmen im Rahmen einer SWOT-Analyse und leitet daraus eine geeignete Strategiekombination ab. Im Zweiten Teil der Arbeit wird der gesamte Marketing-Mix betrachtet und entsprechende Handlungsmuster abgeleitet.
| Author: | Stefanie Schneider |
|---|---|
| Advisor: | Andri Mahefa, Thomas Rink-Neave |
| Document Type: | Bachelor Thesis |
| Language: | German |
| Name: | Pendix GmbH Innere Schneeberger Str. 20, 08056 Zwickau |
| Date of Publication (online): | 2015/10/07 |
| Year of first Publication: | 2015 |
| Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
| Date of final exam: | 2015/04/27 |
| Tag: | Marketing; Marketing-Konzeption; Produkteinführung |
| Page Number: | 77 Seiten, 32 Abb., - Tab., 112 Lit. |
| Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
| Release Date: | 2015/10/07 |