Sensitivitätsanalyse Fahrverhalten in ADAMS/Car
- Im Rahmen dieser Diplomarbeit werden Untersuchungen zur Korrelation des Programms VI-CarRealTime mit ADAMS/Car durchgeführt. Dabei werden die Eigenschaften der kennlinienbasierten RealTime-Modelle mit den bauteilbasierten ADAMS/Car-Modellen verglichen, um Aussagen über die Güte dieser kennlinienbasierten Modelle zu treffen. Im Folgenden wird eine Sensitivitätsanalyse mit dem Mehrkörpersystem ADAMS/Car durchgeführt, wobei Modifikationen am bauteilbasierten Modell bei festgelegten Fahrzeugparametern durchgeführt werden, welche folgend unter den Lastfällen der quasistationären Kreisfahrt und des Lenkwinkelsprungs auf ihre Einflüsse untersucht werden.
| Author: | Christoph Götz |
|---|---|
| Advisor: | Stefan Müller, Peter Gärtner |
| Document Type: | Diploma Thesis |
| Language: | German |
| Name: | FES-AES GmbH Crimmitschauer Str. 59, 08056, Zwickau, 08056 Zwickau |
| Date of Publication (online): | 2008/01/07 |
| Year of first Publication: | 2008 |
| Date of final exam: | 2008/01/07 |
| Tag: | ADAMS/Car; Mehrkörpersimulation |
| GND Keyword: | Fahrzeugverhalten; Sensitivitätsanalyse |
| Page Number: | 94 Seiten, 49 Abb., 26 Tab., 9 Lit. |
| Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018) |
| Release Date: | 2008/01/07 |